Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Mode
Massel Offline




Beiträge: 26

25.06.2010 20:58
Selbstgemachtes antworten

Habe disen Thread eröffnet damit man mal seine selbstgemachten Sachen präsentieren kann.
Sei es,weil man selbst stolz wie Oskar ist das man es so hinbekommen hat, oder zu zeigen wie einfach man
etwas selbst machen kann ohne viel Geld auszugeben !
Und damit sich auch die Forumgemeinde etwas abschauen- oder tipps für Verbesserungsvorschläge geben kann .

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Massel Offline




Beiträge: 26

25.06.2010 21:17
#2 Handschutz antworten

Habe mich mal ans Werk gemacht mir einen Handschutz zu basteln !

Denn wie Thomar einst sagte warum Kaufen versuch doch einfach mal was selbst zu machen !

Gesagt getan.
Bin Also zu einen sehr netten Gerber in meiner nähe gerauscht der mich sowohl mit Leder als auch mit Zubehör
bepackt hat.
Er hatt mir sogar kostenlos drei Aalen,eine Rolle Nähgarn sowie kleine schnallen in die Hand gedrücktund mir vorher noch ein paar
Riemen zurechgeschnitten.

Mit einer riesen Rolle Leder und einer Kiste voll Zubehör und lediglich Hundert Euro leichter habe ich mich auf den Weg nach Hause
gemacht und sofort mit der bastelei begonnen ! (Danke lieber Gerber/Sattler)

Natürlich müsst ihr mir verzeihen das ich leider keine eigene Idee hatte und nach einem Vorbild aus dem Internet losnähte.
Jedoch zur verteidigung muss ich sagen das mir dieses Prinzip sehr zusagte und ich es als simpelste Lösung empfand .

So nun das Ergebniss

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1817[02]_24-06-10.JPG  P1817[01]_24-06-10.JPG  P1817[03]_24-06-10.JPG 
Thormar Offline



Beiträge: 582

25.06.2010 21:50
#3 RE: Handschutz antworten

Na das wsieht doch schonmal ganz ordentlich aus!
Ich denke mal du weißt jetzt was es mit dem selbstgebastelten auf sich hat!?!
Man hat eine ganz andere Beziehung zu seinem Zeug!
Nur weiter so!!

lg Thormar Daneaxtschwinger und Zwirbelbart

Massel Offline




Beiträge: 26

29.06.2010 22:02
#4 Armachutz punziert ! antworten

So liebe Leute hier mal was worauf ich schon stolz sein kann , denke ich mal !?

Meine ersten Punzierversuche !

Hoffe euch gefällt es ?

Ps. Der Armschutz untendrunter ist natürlich auch aus meiner Hand !

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2123_29-06-10.JPG  P2124[01]_29-06-10.JPG  P2124_29-06-10.JPG  P2127[01]_29-06-10.JPG  P2128_29-06-10.JPG 
Thormar Offline



Beiträge: 582

30.06.2010 09:27
#5 RE: Armachutz punziert ! antworten

Hast recht Marcie!
Für den Anfang schonmal nicht schlecht!!!
Was noch interessant wäre! Polsterst du die Armschienen innen noch aus???
Ich hab für meine ganz schnöden Bastelfilz verwendet.
Das dämpft eventuelle Schläge.
Wäre zu überlegen!

lg Thormar Daneaxtschwinger und Zwirbelbart

Karina Offline



Beiträge: 57

30.06.2010 14:42
#6 RE: Armachutz punziert ! antworten

Sieht doch super aus

Gute Arbeit

Kannst echt drauf stolz sein !!!

LG

Massel Offline




Beiträge: 26

30.06.2010 19:57
#7 RE: Armachutz punziert ! antworten

@ Thomar ja natürlich unter dem punzierten Leder ist ebenfalls noch ne Schicht Leder und dann
wird er noch zusätzlich gepolstert und Leder Rand soll er auch noch bekommen hab da so ein tolles Zeug von Arbeit zo etwas ähnliches was man
zum unterlegen von Teichfolie verwendet also etwas dickeres Flies !

Aber fast schon zu schade zum draufhauhen lassen ?

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Schmuck »»
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor