Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Bastelecke
Massel Offline




Beiträge: 26

09.09.2010 21:01
Standart Helm optimiert antworten

Habe hier mal die Standartversion eines Brillenhelms speziell für den Freikampf leicht modifiziert .


Als aller erstes wollte ich ihn zunächst nur mit einer umrundenden Kettenbrünne versehen.
Dieses scheiterte jedoch.
Woran?
Darauf möchte ich erstmal nicht eingehen .

Also dachte ich an einen Gesichtsschutz aus Leder, aber wie befestigen ? nieten ?
Ich entschied mich für nähen.
Hat wunderbar geklappt,ob es schön aussieht ist Ansichtssache ?
Bin aber trotzdem für eure ansichten dankbar !
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen verbesserungs Vorschlag !?

PS Eine Kettenbrünne ist auch nachträglich angebracht worden .
Ob das aber so bleibt weiß ich selbst noch nicht ?

Also vielen dank für eure Tipps im vorraus .

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1939_09-09-10.JPG  P1940[02]_09-09-10.JPG  P1939[01]_09-09-10.JPG 
Thormar Offline



Beiträge: 582

09.09.2010 21:52
#2 RE: Standart Helm optimiert antworten

Ja gefällt mir.
Aber warum hast du die Brünne nicht bis zur Brille gearbeitet??

lg Thormar

Massel Offline




Beiträge: 26

10.09.2010 19:22
#3 RE: Standart Helm optimiert antworten

Gute Frage ! ?

Sicherlich nur Faulheit
Aber ich glaube ich hab es deswegen nicht getan weil ich mir die lochbohrerei sparen wollte
auch die Brünne war Maßeinheitlich etwas begrenzt .

Die Brünne sollte zudem nur als Nackenschutz herhalten, meine erste Idee war es auch seitlich Ohrenklappen
anzubringen, doch das sah mir zu blöd aus .

Das Leder an dem die Brünne fest gemacht ist habe ich noch etwas weiter in das Inlay hinein genommen und noch
leder vor bzw hinter die brünne genäht nicht das sich dochmal meine Haare darin verfangen .
Falls ich doch mal den Wunsch habe sie lang wachsen zu lassen

So nun hier das fertige Objekt auch mal in einem anderen Licht !

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1638_10-09-10.JPG  P1636_10-09-10.JPG  P1637_10-09-10.JPG 
Massel Offline




Beiträge: 26

10.09.2010 19:32
#4 RE: Standart Helm optimiert antworten

http://www.lederturm.de/lederturm.php?ma...anr=09-00-00-47

Hatte mich auch einwenig danach orientiert nur anders halt .
Man Loki hat richtig was auf Tasche !
Fast schon zu schade um sich damit zu Hauhen !

Aber für ein begräbniss erste Sahne !

! Das Meiste ist nicht zu Toppen !

 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor