Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Bastelecke
Seiten 1 | 2
Mercian Offline




Beiträge: 492

07.12.2009 10:34
McBean baut ein Zelt antworten

Also der Plan wird folgendes:

Stellen wir uns mal vor zwei T Träger die oben mit einander gebunden werden. Das wird denn zwei mal hergestellt sprich so.. TT
Darüber kommt ein Tarp 6 meter lang mal 5 oder 6 Meter breit. Für vorne und hinten besorge ich denn Zeltstoff von Huco oder Tolco und schneide dies zurecht für den Eingang und das hintere Teil.

Die Vorstellung ist eine etwas breiteren und längeren Vikizelt mit einem Flachdach. Mal schauen was draus wird.

McBean

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tent5viking.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tent Bau.JPG 
Mara Offline

Freundin der Waldfalken


Beiträge: 50

07.12.2009 15:41
#2 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Wie löst Du das Problem, wenn es regnet? Ich befürchte, das Wasser sammelt sich dann auf dem Flachdach...

Liebe Grüße
Mara

Die Lästerschwester Offline

Waldfalkenfreundin - Krachmacherin


Beiträge: 208

07.12.2009 19:52
#3 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Na, wenn man die eine Seite etwas höher... und dann`ne Regenrinne...
nee, hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee, bitte,bitte nicht schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht interessant aus... mal sehen wenns fertig ist.

Karina Offline



Beiträge: 57

07.12.2009 20:23
#4 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Das Flachdach könnte man umgehen, indem man eine art "regenschirm" von innen gegen das dach spannt.... lol
beziehungsweise, die technik dessen benutzt, so mit holzstreben oder so...
so dass das flachdach leicht erhöht ist


grübel grübel... hoffe ich hab das jetzt einigermaßen erklärt, was ich meine...

Mercian Offline




Beiträge: 492

08.12.2009 00:24
#5 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Letzte Entwurf die Skitzzen...

Holz und Platten, Schrauben und so weiter und sofort besorgen und es kann los gehen mit dem Rahmenbau. Geschätzte Kosten fürs Material ohne Tarp und zusätzlichen Zeltstoff.. etwa 100 Euronen. Wir waren beim Baumarkt um einiges zu überprufen.

Ein Regenrinne wirds nicht geben, wir sammeln unsere eigene Trink und Waschwasser.. ist ne BMZ!?!

NÖÖÖ nicht Brand Melde Zentrale sondern eine Bio Mittelalter Zelt

McBean

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tent Bau.JPG 
Mara Offline

Freundin der Waldfalken


Beiträge: 50

08.12.2009 19:27
#6 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Wenn sich genug Wasser auf dem Dach gesammelt hat, komme ich baden...
Nee, mal im Ernst, in schon gespannt, wie es aussieht.

Torben van Bergen Offline

Freund der Waldfalken - Feuerspieler


Beiträge: 160

10.12.2009 11:30
#7 RE: McBean baut ein Zelt antworten

oh colin,
möge das wetter mit dir sein!

Thormar Offline



Beiträge: 582

10.12.2009 13:42
#8 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Ihr hab ja alle keine AHNUNG!!!!........gaaaaaaanz breit grinzzz

Thormar Offline



Beiträge: 582

13.03.2010 19:31
#9 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Neues von der Zelt-Bau-Front!

Heute, am 13.03.2010 wurden Mc Beans Pläne mit meiner Hilfe in die Tat umgesetzt.
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und die Scheune bei meinen Eltern steht auch noch!
Zuerst dachte ich: Will Colin hier ein neues Carport errichten!??
Aber dann gings richtig rund und die Sache nahm langsam Gestalt an.
Hier seht ihr die ersten Fortschritte!

Lg Thormar und McBean the Builder´s

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00726.JPG  DSC00728.JPG  DSC00727.JPG  DSC00732.JPG  DSC00731.JPG  DSC00729.JPG 
Conny von der Isenburg Offline

Waldfalke - Feuerspielerin


Beiträge: 303

14.03.2010 13:05
#10 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Sieht gut aus!!! Freue mich schon auf die Einweihungsfeier

Mercian Offline




Beiträge: 492

14.03.2010 22:02
#11 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Ja,
Sehr dankbar bin ich schon für Thormars Hilfe und den Grundstücksnutzung. :)

Rohbau stufe eins werde ich diese Bilder nennen. Wir haben gesehen wo ein oder zwei Änderungen stattfinden mussten und Ausbesserungen auch. Nicht desto trotz als erste Versuch so was um zu setzen ist es ein recht stabile Hütte.

McBean

Mara Offline

Freundin der Waldfalken


Beiträge: 50

18.03.2010 15:43
#12 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Ihr solltet aber schon noch die Preisschilder von den Hölzern entfernen...
Ich hatte mir bei den Entwürfen was ganz anders vorgestellt. Sieht aber sehr gut aus und groß genug, dass wir alle bei Regen darin Platz finden. Schade nur, dass wir das dann anscheinend doch nicht mehr machen können.

Thormar Offline



Beiträge: 582

18.03.2010 17:29
#13 RE: McBean baut ein Zelt antworten

@Mara: Wo siehst du dort Preisschilder???

Das sind heidnische Bannsprüche und Beschwörungsformeln auf authentischem Leinenstoff zum Schutz
der Zeltbewohner, vor allem Bösen!


LG Thormar

Mara Offline

Freundin der Waldfalken


Beiträge: 50

22.03.2010 09:14
#14 RE: McBean baut ein Zelt antworten

Tschuldigung... Sah auf dem 5. Bild aus wie das Pergament des Verkäufers. Aber wenn ich Deine Antwort so lese: wo bekommt man die her?
Ach neee, sind ja heidnisch. Da würde ich ja ein Problem mit meinem Seelsorger bekommen....
Nicht dass ich später noch als Lagerbeleuchtung herhalten muss... So ein Scheiterhaufen soll `ne heiße Erfahrung sein...

Torben van Bergen Offline

Freund der Waldfalken - Feuerspieler


Beiträge: 160

27.03.2010 13:31
#15 RE: McBean baut ein Zelt antworten

nicht selbst gemacht aber mein zelt ist nun auch da, kann losgehen!!!
hängerkupplung ist auch schon drann!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor