Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Lasset uns gemeinsam etwas unternehmen
Seiten 1 | 2
Mercian Offline




Beiträge: 492

01.09.2009 20:57
Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten


Nachodstraße 21
10779 Wilmersdorf, Berlin
030 2112141

Ein Abend in der »Tafelrunde« ist mehr als nur das übliche Essen - Gehen, wie wir es heutzutage kennen. Es ist ein Erlebnis, unverfälscht kräftig und deftig, wie das Mittelalter selbst. Es wird getafelt, üppig - mit 6 Gängen - und drei geschlagene Stunden lang.

Ob Mannsbild, ob Weibsbild, jeder ißt soviel er verträgt. Soll uns keiner nachsagen, ein Gast sei hungrig von der »Tafelrunde« aufgestanden. Natürlich wird mit den Fingern und vom Dolch gegessen, genauso wie früher auch.


McBean

Mercian Offline




Beiträge: 492

01.09.2009 21:02
#2 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten


Filmpark Babelsberg GmbH
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam
Tel. 0331-721 27 17
Fax. 0331-721 27 33
Besuchereingang Großbeerenstraße

Wer kennt sie nicht, die sagenumwobene Welt Camelots, die Legende von König Arthus, den edlen Rittern der Tafelrunde und Prinz Eisenherz, die gegen Hexen, Riesen und Zwerge um den Thron von Thule kämpfen.
Im Filmpark Babelsberg werden die Geschichten von "Prinz Eisenherz" lebendig. Nach Motiven der gleichnamigen Koproduktion nahm die mittelalterliche Burganlage Gestalt an.

McBean

Mercian Offline




Beiträge: 492

01.09.2009 21:07
#3 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten


Zitadellen Schänke
Am Juliusturm
13599 Berlin

Buchungs-Telefon: 030 / 334 21 06
Telefax: 030 / 334 14 35

"Seyed Willkommen und ergötzed Eych an Speys und Trank"
Seit mehr als 30 Jahren zelebriert die Zitadellen Schänke im gewaltigen Tonnengewölbe, im stilvollen Kaminzimmer, in der rustikalen Schänke und in der gemütlichen Flanke mittelalterliche Feste. Alle Räume sind liebevoll mit Deckenlüstern, Rüstungen, Hellebarden und Bildern dekoriert. Das siebengängige mittelalterliche Menü wird auf stilvoll gedeckten Tischen von Mägden und Knechten aufgetragen.

McBean

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 21:13
#4 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Die Tafelrunde und Zitadellenschenke sind zu empfehlen.

Wäre doch mal was.... die Falken versammelt in Gewandung betreten die nach Essen duftenden Hallen und setzen sich zum Schmausen nieder
*Darf ich dann als Fotografin mitkommen?*

Allerdings ist der Spaß auch nicht ganz billig....

Ramona Offline

Waldfalke

Beiträge: 223

03.09.2009 08:17
#5 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Könnten ja unser 1 Jähriges in der Zitadellenschenke verbringen, da hat jeder noch die Zeit, wenn wir uns jetzt schon entscheiden dafür, zu sparen drauf. Schüttelt ja nicht jeder gleich aus dem Ärmel, die Talers.

LG Ramona

Die Lästerschwester Offline

Waldfalkenfreundin - Krachmacherin


Beiträge: 208

03.09.2009 20:59
#6 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Ramona, deine Idee gefällt mir! Sowas wie `ne Weihnachtsfeier dort wäre auch nicht schlecht, aber ich vermute mal, dafür hätten wir uns schon vor einem halben Jahr anmelden müssen.

Thormar Offline



Beiträge: 582

03.09.2009 21:21
#7 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten




Ich hätte da noch einen Vorschlag!
Das ANNO DOMINI in Berlin Steglitz am Steglitzer Damm 5a
Der Wirt dort heisst auch Thomas und ist gaaaanz knorcke.
Möglicherweise hat ihn jemand im Mai in Britz gesehen. Auf jeden Fall ist er mit seinem Stand auch in der Domäne an diesem WE.
In seinem Laden gibt´s auch recht leckere Sachen und ich denke vllt organisiert er noch ein bissl Musike für uns.
Ausserdem hätten die Wassmannsdorfer es nicht so weit! Wäre doch ne Überlegung wert!?!?


LG Thormar

Conny von der Isenburg Offline

Waldfalke - Feuerspielerin


Beiträge: 303

03.09.2009 22:16
#8 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Unser 1 jähriges in einem der genannten Lokale zu feiern finde ich eine tolle Idee,sollten uns aber dann mit dem Anmelden nicht mehr zu viel Zeit lassen.In Dabendorf sind viele von uns anwesend,so das wir es dort vielleicht besprechen können,ist einfacher als hier abzustimmen.

Elfi vom Silbersee Offline

Waldfalke


Beiträge: 190

03.09.2009 22:28
#9 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Hallo!

Alles tolle Ideen, zu mal wir uns ja im Winter auch ein mal im Monat treffen wollen.

-liche Grüße, Elfi

Mercian Offline




Beiträge: 492

03.09.2009 23:06
#10 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

ich finde die Idee auch

Dabendorf als Besprechungsort finde ich auch in Ordnung, da haben wir etwas Zeit um geeignete Ortschaften vorher zu suchen

Möchte jemand gedanken pflegen als eine möglichen Verantwortliche für die Buchung usw.? Hab selber genug zu tun grade

McBean

Thormar Offline



Beiträge: 582

14.09.2009 22:01
#11 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Hallo Waldfalken,
ich war mal so frey und hab beim Wirt vom Anno Domini in Steglitz eine lose Anfrage gemacht.

Hier ist seine Antwort!

Hallo Thomas,

15-20 Personen sind für uns kein Problem. Die KOsten richten sich danach, was Ihr wünscht. Die Spanne geht von Essen á la carte über ein Menu bis hin zum Buffet. Wir sind da sehr flexibel.

Ein Beispiel für ein Buffet:

- Zwei warme Braten
- zwei Sorten rustikales Brot
- Sauerkraut und Rotkohl nach mittelalterlichem Rezept
- Linsensuppe nach mittelalterlichem Rezept
- Obst-, Käse- und Fischplatte
- süße Eierküchlein

ca. € 16,00 pro Person (bei 25 Pers.)

Sag uns einfach, was Ihr wollt und wir machen Euch nen Preis.

Das Gesöff würde fairerweise nach Verbrauch berechnet.

Du kannst uns ja einfach mal anrufen, dann besprechen wir das

Schöne Grüße

Thomas (der Wirt...nicht icke)


LG Thormar

kupferklopfer Offline

Kupferklopfer


Beiträge: 28

15.09.2009 17:08
#12 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

In das Anno Domini komme ich mit.( wenn ich darf ++ lach ++ )
Super , Sauberer Laden mit gaaanz netten Wirtsleuten.

****alles liebe von Niels****

Die Lästerschwester Offline

Waldfalkenfreundin - Krachmacherin


Beiträge: 208

15.09.2009 19:29
#13 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

@ Thormar Das klingt gut, da krieg ich jetzt schon Hunger, und ich habe heute reichlich Nudeln gegessen .
@ Niels Was sollte denn dagegen sprechen?

Kauna Offline

Kräuterhexe

Beiträge: 17

15.09.2009 21:06
#14 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

Vorsicht - der chili-met in Anno Domini macht süchtig -

Kauna
-------------------------------
Aut inveniam viam aut faciam! - oder: Where there's a Witch, there's a way...

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 21:12
#15 RE: Wo können wir hingehen, rund um und in Berlin? antworten

In Antwort auf:
Lästerschwester schrieb: @ Niels Was sollte denn dagegen sprechen?



Öhm... vielleicht, das der Gedanke aufkam, das dort euer 1-jähriges Falkendasein gefeiert werden könnte?
Versteht mich nicht Mist, aber manche mögen es nicht, wenn auf solchen Festivitäten "Außenstehende" sind, auch, wenn man sie noch so sehr mag/lange kennt/sich noch so verbunden mit ihnen fühlt/etc......
Ich glaube, so hatte Nils das gemeint

Daher hab ich mich bisher ja auch nur als Fotografin aufdrängen wollen

Seiten 1 | 2
kinofilme.. »»
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor