Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Der Große Saal
Seiten 1 | 2 | 3
Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 22:02
Handarbeiten.... antworten

Da sich hier scheinbar keiner hereintraut werde ich jetzt mal die Vorhänge aufziehen, etwas lüften und die Kerzen anzünden (für den Fall, das wer hereinkommt und mir den Ausgang zeigen möchte, den ich in der Dunkelheit in diesem Saal nicht mehr wiederfinde )

Da ich mir nicht sicher war, wo sonst damit hin, dachte ich mir: Versteck es im großen Saal

*schleppt ihren gesammten Wollvorrat herein und den selbstgebauten Webrahmen*

Ich oute mich hier mal als Forenmitglied auf dem Flinkhandforum und somit auch als momentanen Handarbeitsfreak.
Besonders das Brettchenweben hat es mir angetan. Dafür auch dieser überdimensionale Webrahmen, auf dem ich nur Borten oder Bänder weben kann.
Natürlich muß ich es immer ein wenig übertreiben und habe den Rahmen mit ca. 15m bespannt

Sobald ich meine Spindel geliefert bekomme, habe ich endlich einen offiziellen Grund herumzuspinnen

Da ich gesehen habe, das hier auch einige an Handarbeiten sitzen (Ninni an ihrer Tasche, Ramona an Kleidern, und Elfi *glaube ich, bin mir grad nicht ganz sicher* heimlich am Brettchenweben) dachte ich mir, man könnte einen Erfahrungsaustausch veranstalten.
Eventuell vielleicht sogar möglicherweise ein Handarbeitstreffen auf einem Markt???
Eine Tasche müßte ich auch noch besticken (mit dem Flinkhandlogo), aber das muß warten, bis ich die letzten 8m der angefangenen Borte fertig habe.

Hat noch jemand hier irgendwelche UnFollendete Objekte (kurz genannt UFO´s) im Schrank und würde sich hier auch outen?

Gruß
Tia

Thormar Offline



Beiträge: 582

31.08.2009 22:16
#2 RE: Handarbeiten.... antworten

Das wird aber auch Zeit!!!!
Das man die Leute immer mit der Nase drauf stossen muß!!!.........*rüberschiel zu Karina*


LG Thormar

Karina Offline



Beiträge: 57

31.08.2009 22:26
#3 RE: Handarbeiten.... antworten

hüstel hüstel...

iche unschuldig...
iche nixe gemachte...

cough cough...



@ Tia:

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 22:33
#4 RE: Handarbeiten.... antworten

Hey, früher oder später wäre ich euch hier eh damit auf die gegangen.

*beleidigt wegstapf*

*murmel* als ob man nicht alleine auf so etwas kommen könnte *murmel* brauchst gar net woanders hinzuschielen *murmelt ein grummeln*

Ich wollte halt nur einem Falken den Vortritt lassen


@Karina:
Schnuffel, das unschuldig glaubt dir eh keiner.... schuldlos vielleicht, aber unschuldig? Unbefleckte Empfängnis gleich 2x ???


Gruß
Tia

PS: Und nun bitte wieder zurück zum Topic!

Karina Offline



Beiträge: 57

01.09.2009 06:57
#5 RE: Handarbeiten.... antworten

War ein Versuch... schnief

Wie wäre es, wenn Du vielleicht ein paar Fotos hochladen würdest, als Anschauungsmaterial???
Wäre total cool.

LG Anja

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 20:51
#6 RE: Handarbeiten.... antworten

Öhm.... Fotos hochladen....
*Bedienungshandbuch studier*
*Kopfkratz*
*Handbuch umdreht*
Aaaah, so kann man es lesen.....

oje, die müßte ich ja erstmal ins Netzt laden..... schauen wir mal....
Dann werd ich noch ein paar Schnapppppschüsse vom Rahmen machen, mit der Borte drauf, denn mancher kann sich womöglich nicht mal vorstellen, wie so etwas aussieht.
Wird aber einen Moment dauern, hab grad ein wenig um die Ohren. Notfalls erinnert mich nochmal dran.

@Karina:
Den Versuch war es wert..... hätte ja auch klappen können

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 21:30
#7 RE: Handarbeiten.... antworten

Okay, hab versucht, den Beitrag noch zu editieren, aber das ist wohl nur 5 Minuten zulässig... okay, vielleicht 30 min...

Ups, das erste war ein Versehen .. meine Yoga übende Pflegeschildkröte...
Das zweite ist dann eine fertige Borte (mein Erstlingswerk)
Und auf dem dritten stellt mein Modell Caramon die Gewandung vor, die ich für meinen Sohn genäht habe. An der Tuniika sieht man die Borte an Ärmeln Kragen und unterem Saum.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1086.JPG  Borte1.jpg  100_1080.JPG 
Thormar Offline



Beiträge: 582

02.09.2009 21:40
#8 RE: Handarbeiten.... antworten

Na geht doch!

Na dann lass mal deiner Fantasie freien Lauf!......Natürlich nur die Motive für die Brettchenborten betreffend!!!

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 21:47
#9 RE: Handarbeiten.... antworten

Ja, dank deiner Hilfe ging es

Ich hätte die Bilder wahrscheinlich erst bei imageshak, oder so was in der Art, eingestellt.

Momentan komme ich mit meiner 15m Borte leider nicht weiter, da immer im Hintergrund jemand mault "hast du nix besseres zu tun, als hier rumzusitzen und zu spielen?"
Naja, ich hätte bestimmt immer etwas "besseres" zu tun, aber ich wüßte es, wenn ich das "bessere" auch tun wollte
Sollte ich die Borte aber jemals fertigbekommen, dann wird sie einen Mantel meines Sohnes zieren

Karina Offline



Beiträge: 57

03.09.2009 03:44
#10 RE: Handarbeiten.... antworten



hat du fein gemacht Tia
schankedöns

Tiamat ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 19:03
#11 RE: Handarbeiten.... antworten

hmmm ....

Sind gerade alle Handarbeiter/innen im Urlaub?
Oder traut sich hier keiner weiter zu outen?

Falls jemand interesse hat, Handarbeiten lernen zu wollen, könnte ich vielleicht auch helfen... (außer Mundklöppeln, das ist immer so eine Sauerei)(Boah ey, nicht das Mundklöppeln, das andere, das mit dem feinen Garn meinte ich)!!!

Gruß
Tia

Die Lästerschwester Offline

Waldfalkenfreundin - Krachmacherin


Beiträge: 208

03.09.2009 20:56
#12 RE: Handarbeiten.... antworten

Nö, nicht im Urlaub aber eben beim Handarbeiten . Allerdings stricke ich z.Zt. hauptsächlich, da ich noch keinen Webstuhl fürs Brettchenweben habe und jedes Mal alles "aufbauen" ist ganz schön mühselig/zeitaufwendig. Spinnen tu ich in meiner Wohnung zwar auch aber nicht mit Wolle, weils so fusselt, allerdings wartet mein Spinnrad immer noch auf seine Einweihung, die habe ich aber auf Ende Okt. verschoben.
Ach so, was ich stricke? Im Moment stricke ich viktorianische spitzen Tücher. Eins gibt es am WE zu bestaunen.

Maeva Offline

Waldfalkenfreundin - Brotmeisterin

Beiträge: 91

04.09.2009 07:41
#13 RE: Handarbeiten.... antworten

Neeeeeee.... Kein Urlaub... Nachtschicht

Ich arbeite gerade noch an meiner Tasche mit der Stickerei... Bin gut voran gekommen jetzt in meinen Nachtschichten
Den Fortschritt könnt ihr dann ebenfalls am Samstag bestauen

Brettchenweben fänd ich ja ganz interessant... Nur ich hab außer in der Nachtschicht kaum Zeit mich mal 2/3Stunden am Stück mit irgendetwas zu beschäftigen... Und einen Brettchenwebstuhl mit auf Arbeit schleppen... Ich glaube, das wäre auch nicht gerne gesehen...

Mal schauen was ich als nächstes mache, wenn ich mit meiner Taschenstickerei fertig bin

Lieben Gruß... die Ninni

Maeva Offline

Waldfalkenfreundin - Brotmeisterin

Beiträge: 91

06.09.2009 08:20
#14 RE: Handarbeiten.... antworten

Apropos Fortschritt zu meiner Tasche... Sie ist fertsch!!!
Ach und bevor einer fragt: Ja meine Nachtschicht war sehr ruhig

Hier ist dann mal mein Werk...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00189.JPG  DSC00190.JPG 
Thormar Offline



Beiträge: 582

06.09.2009 18:03
#15 RE: Handarbeiten.... antworten

Super mein Schatz !
Das haste richtig toll hinbekommen.
Sieht klasse aus!
Du kannst stolz auf deine Arbeit sein !

Mach bitte weiter so!


ILD Thormar

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wikis
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor