Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
waldfalkenlogo

Willkommen bei den Waldfalken!

Waldfalken Zitadelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Bastelecke
Seiten 1 | 2
Thormar Offline



Beiträge: 582

07.11.2010 11:32
Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Da ihr ja alle wisst , wieviel Zeug ich mittlerweile im Auto und Anhänger zu transportieren habe,bin ich zu dem Schluß gekommen mein Zelt umzubauen.
Die Mission lautet weg vom Wiki...hin zum Sachsenzelt (ähnlich dem Saxon-Geteld)

Zuerst habe ich den ganzen Stoff etwas gefärbt!!
Jetzt muss der ganze Haufen trocknen!
Hier mal zwei Foto von unserem Schlafzimmer!
Es könnte der Eindruck entstehen , daß bei uns schon wieder renoviert wird. Dem ist nicht so !!!!

lg Thormar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00878.JPG  DSC00879.JPG 
Torben van Bergen Offline

Freund der Waldfalken - Feuerspieler


Beiträge: 160

08.11.2010 12:14
#2 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

weise entscheidung, möchte die vorteile des sachsenzeltes(nur 2 mittelfosten)nicht mehr missen!
viel spass dabei!

Elfi vom Silbersee Offline

Waldfalke


Beiträge: 190

13.11.2010 20:27
#3 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Hallo!

Schönes Gelb.
Hhm, was war nur mit der Bedeutung von manchen Farben im Mittelalter (Kopfkratz) Gelb,gelb,gelb...

Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Sieht gut aus. Ist am Ende gar kein gelb sondern hellocker.

-liche Grüße, Elfi

Thormar Offline



Beiträge: 582

14.11.2010 03:13
#4 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

@Elfi: Du meinst bestimmt die Post!!

Thormar Offline



Beiträge: 582

29.12.2010 18:46
#5 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Auch 2010 zwischen Weihnachten und Silvester schwinge ich die Nadel!

Die Seiten wurden jetzt um ca. 65cm verlängert!
Dann kommen die Ösen wir die Heringe dran und dann muss ich das Teil mal aufbauen um zu sehen wie ich die dreieckigen Giebelteile zuschneide!



....to be continued !!!

Elfi vom Silbersee Offline

Waldfalke


Beiträge: 190

02.01.2011 12:57
#6 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Hei Thomas!

Wir wir es von Dir kennen: Wenn Du Dir was vorgenommen hast, dann "kniest" Du Dich auch richtig rein.
Viel Erfolg!!
Freu mich schon darauf, das Ergebnis im Frühling "live" zu sehen.
Halt uns auf dem Laufenden.

-liche Grüße, Elfi

Thormar Offline



Beiträge: 582

21.02.2011 08:40
#7 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

...es nimmt kein Ende!
Diese Nähte immer so um die 2m lang und das Ganze dann doppelt vernähen
Aber nur gut ,daß der grösste Teil schon hinter mir liegt!!
Ausserdem ist ja auf den Bildern gut zu erkennen , wie mich meine Mitbewohner ,bis jetzt, unterstützt haben!!

lg Thormar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1773.JPG  IMG_1846.JPG  IMG_1888.JPG 
Mercian Offline




Beiträge: 492

26.02.2011 00:33
#8 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten


habe deine Fingern heute gesehen Mate!.. so waren meiner für einem Jahr bei zeltbau,.

McBean

Thormar Offline



Beiträge: 582

27.02.2011 19:08
#9 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Ach weißte das ist halb so wild!
Bin durch den ehemaligen Job auf´m Bau ja einiges gewöhnt.
Aber hier hab ich mal einen Laden in Berlin gefunden der für den Zeltbau passende Garne im Sortiment hat!!!
Hier kann man sogar Quellgarn erwerben!!Meins ist mir leider ausgegangen


http://www.espe-online.de/index.htm

lg Thormar

Thormar Offline



Beiträge: 582

16.03.2011 16:41
#10 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Nu war ich in dem beschriebenen Laden und was muss ich da erfahren?
Die führen kein Quellgarn mehr!
Aber ansonsten gibts´da alles was das Schneiderherz begehrt!!

lg Thormar Nadelmann

Thormar Offline



Beiträge: 582

16.03.2011 17:07
#11 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Heute,nach über einem viertel Jahr,war es soweit!!

Aufstellprobe und Alleiniges Aufbauen!!
Es hat alles wunderbar geklappt kann ich nur sagen und ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden.
Die zerstochenen Finger,die Hornhautan den Fingergelenken und nicht zuletzt die Nacken und Rückenschmerzen haben sich gelohnt!
Das neue/alte Zuhause kann sich sehen lassen!!

Bis auf ein paar Schönheitsfehler ,die noch behoben werden und einige Kleinigkeiten bin ich damit fertig!


lg Thormar Nadelmann

Vorher



Nachher





Arwenna Offline

Waldfalke

Beiträge: 111

16.03.2011 22:56
#12 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Wow! Alle Achtung!! :)

Conny von der Isenburg Offline

Waldfalke - Feuerspielerin


Beiträge: 303

17.03.2011 10:39
#13 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

SUUUUPII...!! Jetzt kann die Marktsaison losgehen.

menadis Offline

Waldfalke - Feuerspielerin


Beiträge: 127

17.03.2011 20:21
#14 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

Top!!!
Kann ich meine Bestellung auch gleich aufgeben????
L.g. Menadis

Apri la porta alla fortuna!!!

Thormar Offline



Beiträge: 582

20.03.2011 17:38
#15 RE: Zeltumbau ! vom Wiki zum Sachsenzelt! antworten

3 grosse Kreuze,daß ich fast fertig bin!
Eins kann ich dir schwören ( Melli ): Nicht Noch Mal!!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Private Mails | Logout | Online? | Bildergalerie | Landkarte | Kalender | FAQ
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor